Schüler zu Gast bei Baudisch

Den Berufsalltag hautnah erleben!

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten uns Anfang Juni 34 Neuntklässler der Schäfersfeldschule Lorch.

Nach einer ausführlichen Firmenpräsentation und Vorstellung der Ausbildungsberufe

  • Elektroniker/in für Geräte & Systeme
  • Industriekaufmann/-frau
  • Kaufmann für Marketingkommunikation

stand eine Besichtigung des Loxone Showrooms auf dem Programm. Die Jugendlichen waren fasziniert von der einfachen Bedienbarkeit und den vielseitigen Möglichkeiten, die ein Smart Home bietet.

Im Anschluss wurde für die Schülerinnen und Schüler die Technik bzw. Elektronik „sichtbar gemacht“, die dahinter steckt.

In der Produktion erhielten sie Einblicke in die SMD-Produktion. Und im EMV-Labor erlebten sie live, wie wichtig eine CE-Kennzeichnung für elektronische Produkte ist.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und hoffen, dass beim Einen oder Anderen der Funke übergesprungen ist, sich zu bewerben.

Ich bin Sibylle Hermle und stehe Ihnen für Fragen rund um die Ausbildung bei Baudisch gerne zur Verfügung. Rufen Sie mich einfach an oder schicken  Ihre Anfrage per E-Mail.
Ich freue mich auf Sie!

Kontakt:

Sibylle Hermle
Personal

T: +49 7172 926 13-67

sibylle.hermle@baudisch.de

Hier bewerben